Ergebnis 1. Progesterontest und Check-Up

6
Februar
2020

Ergebnis des Progesterontests

Der Bluttest hat einen Progesterongehalt von 0,6 mg/l ergeben. Wir stehen also noch ganz am Anfang. Das ist gut so.

 

Der 2. Termin ist für den 10. Februar vereinbart. Dann sehe ich weiter.

 

Besuch bei der Spezialistin

Chandra hatte heute zudem ihren Gesundheits-Check-Up. Sorgfälltig wurde sie dabei von unserer erfahrenen Tierärztin in Dortmund untersucht.

Frau Dr. Möhrke, die sich auf den Zyklus, die Trächtigkeit und Geburt bei Hunden spezialisiert hat, war mit Chandras Gesundheitszustand äußerst zufrieden.

Abstrich

Um bakterielle Infektionen auszuschließen, wurde eine Kultur von einer Tupferprobe aus Chandras Vagina angelegt. Diese Bakterien könnten im ungünstigen Fall die Samenzellen auf ihrem Weg zur Eizelle abtöten. Bei einem positiven Befund ist noch ausreichend Zeit für eine Behandlung. Das kam bisher aber noch bei keinem Honigtaler Mädel vor.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*